Verein · 06. August 2020
Bei der letzten Vorstandssitzung hat der 2. Vorsitzende Alexander Gaab die Urkunde an Walter Mühldräxler überreicht. Walter Mühldräxler ist seit der Gründung des Vereins 1992 Mitglied und somit auch Gründungsmitglied. Dafür erhielt er 2018 die Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft des Heimatvereins. Von 2005 bis 2019 war er 2. Vorsitzender des Vereins. Bei allen Vorstandssitzungen und an den Mitgliederversammlung brachte er sein ganzes Wissen über die Geschichte von Dittigheim ein.
Gschichdli · 09. Juli 2020
Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung im Februar 2020 geht es weiter: Alt & Jung sind aufgerufen, mitzuwirken. Werft doch mal einen Blick auf die Beta-Version einer neuen Website: www.diddiche.jimdofree.com

Hühner · 09. Juli 2020
Sind sie nicht schön – unsere drei neuen Mädels? Anfänglich noch etwas schüchtern, erkunden die drei auch so langsam das Außengehege.
Gschichdli · 13. Februar 2020
Gut besucht war die Auftaktveranstaltung „Diddemer Gschichdli“ am 07. Februar 2020 im Vitussaal Dittigheim. Der Heimatverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Erinnerungen ab der Nachkriegszeit zusammenzutragen. Dabei stehen weniger allgemeine, sondern eher persönliche Geschichten und Begebenheit im Fokus.

Verein · 20. Januar 2020
Sportlich-historisch ging es am 19.01.2020 in Dittigheim zu. Unter Führung von Emil Hönninger vom Heimatverein Dittigheim e.V. konnte man aus luftiger Höhe einen Blick auf die Gemeinde wagen.
Verein · 14. Januar 2020
Der restaurierte Bildstock „Szenen aus der Passion Christi“ in Distelhausen Ecke Schlossstraße / Bundestraße wurde am 12.12.2019 durch die Firma Fleck, TBB wieder aufgestellt. Emil Hönninger vom Heimatverein Dittigheim hat die Ortsverwaltung Distelhausen bei der Beratung und beim Antragsverfahren tatkräftig unterstützt.

Natur · 19. August 2019
Der Heimatverein Dittigheim e.V. lädt ein zur Diddemer Öpfelernte. Am Samstag, 21.09.2019 wollen wir gemeinsam Äpfel ernten und selbst frischen Saft pressen. Jung und Alt sind herzlich eingeladen zum Mithelfen, Fachsimpeln und Genießen ... 
Für Apfelkuchen und Kaffee im Anschluss ist gesorgt.

Hühner · 20. Juli 2019
Gut gelaunt und stolz auf das Erreichte beging man die offizielle Einweihung des Dittigheimer-Dorfhühnerstalls. Alle Helfer und Unterstützer dieses Projekts, Nachbarn und Interessierte kamen zusammen, um das Federvieh gebührlich zu begrüßen und das Erreichte zu feiern.

Hühner · 11. Juni 2019
10 Monate später: Fast haben wir es geschafft. 70 Meter Zaun, 25 Pfosten, entsprechende Fundamente und allerlei Befestigungsmaterial sind verbaut. Die Spannung steigt und der Blutdruck ist wieder gesunken ;-)
Natur · 01. April 2019
Zum zweiten Mal findet die unsere natur- und vogelkundliche Wanderung rund um die Gemarkung Dittigheim statt. Am 14.04.2019 geht es um 7:00 Uhr los. Treffpunkt ist an der St. Vitus Kirche.

Mehr anzeigen