Weitere Sitzbänke rund um Dittigheim
Natur · 15. November 2022
Klaus Seidenspinner, Wolfgang Schimpf und Peter Herrmann waren fleißig am Hobeln und Sägen.
Ortsrunde durch Dittigheim am 17.11.22
Gschichdli · 14. Oktober 2022
Eingewachsen zwischen Hügel und Reben im Taubertal, weist Dittigheim eine in Jahrhunderten gewachsene Historie auf. Übergegangen ist diese Geschichte in eine lebendige und aktive Gegenwart. Bei einer Ortsführung lassen sich Entdeckungen machen, Spuren verfolgen...

Diddemer Öpfelernte 2022
Natur · 14. Oktober 2022
Diddemer Öpfelernte 2022 – viel Spaß, tolle Leute und leckerer frischer Apfelsaft: das gab es am Samstag, den 17.09.2022 in Dittigheim. Gemeinsam wurden Äpfel geerntet und selbst frischer Saft gepresst. Jung und Alt waren eingeladen zum Mithelfen, Fachsimpeln und Genießen ... Für Apfelkuchen und Kaffee im Anschluss war bestens gesorgt.
Natur- und vogelkundliche Wanderung
Natur · 15. Mai 2022
Am 15.05.2022 fand die natur- und vogelkundliche Wanderung des Heimatvereins Dittigheim statt. Bereits beim Treffpunkt um 7 Uhr konnten rund um die Kirche einige Vögel beobachtet werden. Neben zahlreichen Vögeln konnten die Interessierten auch auch sehr viele Pflanzen, Gräser, Blumen, Bäume und die allgemeine Situation in der Natur erleben.

Alljährlicher Frühjahrsputz
Natur · 01. April 2022
Corona oder Vogelgrippe hin oder her – es gibt Tätigkeiten, die trotzdem durchgeführt werden müssen. So auch die alljährliche Reinigung der Nistkästen auf unserer Gemarkung.
Diddemer Gschichdli – Ein Dorf schreibt Geschichte
Gschichdli · 05. März 2021
Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung im Februar 2020 geht es weiter: Alt & Jung sind aufgerufen, mitzuwirken. Werft doch mal einen Blick auf unser neues Redaktionssystem: www.diddiche.de

Szenen aus der Passion Christi erstrahlen in neuem Glanz
Verein · 14. Januar 2020
Der restaurierte Bildstock „Szenen aus der Passion Christi“ in Distelhausen Ecke Schlossstraße / Bundestraße wurde am 12.12.2019 durch die Firma Fleck, TBB wieder aufgestellt. Emil Hönninger vom Heimatverein Dittigheim hat die Ortsverwaltung Distelhausen bei der Beratung und beim Antragsverfahren tatkräftig unterstützt.