· 

Alljährlicher Frühjahrsputz


Wolfgang Schimpf und Klaus Seidenspinner haben am Montag, den 04.03.2024 die gesamten Nistkästen vom Heimatverein an den Wanderwegen gereinigt, repariert oder ausgetauscht und die Belegung sauber dokumentiert.

Insgesamt haben die beiden für den Heimatverein an den Wanderwegen ca. 55 Nistkästen angebracht. Nur 2 Nistkästen davon waren nicht belegt, was eine super Belegung von insgesamt 96 % beträgt.

Das ist das Beste Ergebnis seit Beginn unserer Arbeit. Weitere 3 Nistkästen waren sehr stark beschädigt und 2 sind erst neu an der offenen Waldhütte angebracht worden. (Spechte hatten sie durch große Köcher beschädigt) 

 

Die ca. 25 Nistkästen rechts der Tauberwiese und am Tauberwehr hat erfreulicherweise erneut der NABU TBB gereinigt und gepflegt. Hier war die Belegung laut Markus Gurrat ein voller Erfolg und lag bei 100 %.

 

Möchten auch Sie sich aktiv für den Naturschutz einsetzen?

Wir würden uns sehr freuen, wenn im nächsten Jahr neue Helfer sich melden würden. Gerne würden wir diese entsprechend „einarbeiten“ und dabei behilflich sein. Dann könnten wir noch einige Nistkästen mehr aufhängen und für die Naturpflege in Dittigheim tun. Schreiben Sie uns – wir freuen uns auf jede Mitwirkung!

Wolfgang Schimpf und Klaus Seidenspinner bei der alljährlichen Nistkästenpflege / Foto: Klaus Seidenspinner
Wolfgang Schimpf und Klaus Seidenspinner bei der alljährlichen Nistkästenpflege / Foto: Klaus Seidenspinner

Kommentar schreiben

Kommentare: 0