Vorstand

Derzeit hat unser Verein ca. 120 Mitglieder. Wir haben viele Ideen, uns für unseren Heimatort einzubringen. Gerne haben wir ein offenes Ohr für Ihre Fragen und Anregungen zu unserem Verein. Besuchen Sie uns in unserem Vereinsheim (1. OG im Rathaus, Termine nach Absprache), schreiben Sie uns oder rufen Sie einfach an!

Christina Bähne

Vorsitzende

seit Februar 2018 1. Vorsitzende des Heimatvereins

 

Heimat ist da, wo man sich mit Mensch und Natur wohl fühlt. Für ein lebens- und liebenswertes Dittigheim setze ich mich ein. 

Telefon 09341 8941000

info@hv-dittigheim.de

Alex Gaab

STELLV. VORSITZENDER

Dittigheim ist ein lebenswerter Ort. Ich bin sicher, jeder von uns kann einen großen oder auch nur kleinen Teil dazu beitragen, dass wir Dittigheimer unsere Gemeinschaft und unseren Ort besser vernetzen. Durch Engagement im Heimatverein können wir Historisches erhalten, Begegnung unterstützen und Neues finden, um die Attraktivität unseres Ortes zu erhalten und auszubauen.

 

Deswegen bin ich dabei!

Emil Hönninger

Schriftführer

Gründungsmitglied im Jahr 1992. Seitdem bin ich Schriftführer im Heimatverein. 


Als Schriftführer ist mir wichtig, die Öffentlichkeit über die Kulturdenkmale von Dittigheim und Hof Steinbach zu informieren.


Kurt Wöppel

EhrenVorsitzender

Gründungsmitglied im Jahr 1992

2. Vorsitzender bis 2005

1. Vorsitzender von 2005 bis 2018 

 

Als Ehrenvorsitzender des Heimatvereins Dittigheim sehe ich es als meine Pflicht, die Kulturgüter und Denkmäler von Dittigheim und Hof Steinbach zu erhalten.

Klaus Seidenspinner

Beisitzer

Als "Echter Diddemer" fühle ich mich in meinem Geburtsort schon immer daheim.

 

Seit der Gründung bin ich Mitglied im Verein und seit 2014 als Beisitzer tätig.

 

Ich kümmere mich vor allem um die Natur, Flora und Fauna, die Wanderwege rund um Dittigheim und deren Pflege.

 

Der Zusammenhalt in der Gemeinde und die Kameradschaft im Verein dürfen auch nicht zu kurz kommen. Das ist für mich auch Heimat.

Hedwig Müller

Beisitzerin

Als aktives Mitglied im Heimatverein liegt mir die Erhaltung der Kulturdenkmale und ein gutes zwischenmenschliches Miteinander in unserem Dorf am Herzen.


Nepomuk

Gründungsmitglied

Ich glaube mit 240 Lenzen kann ich mit Fug und Recht sagen, dass ich der Älteste hier bin. Als Gründungsmitglied stehe ich schon seit 1992 für den Verein stramm. Eigentlich sollte ich an der ersten Stelle stehen, aber Christina hat sich vorgedrängelt.

 

Ja, die Grünschnäbel von der Vereinsspitze haben gute Ideen und halten mich und meine Gefolgschaft auf Trab.

 



Du?

Aktiv oder Passiv

Du interessierst Dich für Deine Gemeinde, hast gute Ideen und bist bereit, Dich für die Gemeinschaft zu engagieren?

 

Super! Gerne kannst Du zum Beispiel einfach mal zu unserer nächsten Sitzung kommen. Christina Bähne freut sich auf Deinen Anruf oder eine Nachricht!

 

Hier einfach unser Anmeldeformular ausdrucken und uns zukommen lassen ->

Download
Mitgliedsantrag
Einfach hier abholen, ausdrucken, ausfüllen und bei Christina Bähne einwerfen
HV-Mitgliedsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 411.5 KB


Nachricht

Schreiben Sie uns

Haben Sie Ideen oder Anregungen.
Wir freuen uns auf Ihre Info:


Kontakt

Heimatverein Dittigheim e.V.

Vorsitzende Christina Bähne

Synagogengasse 6

97941 TBB-Dittigheim

 

Telefon 09341 8941000

 

www.hv-dittigheim.de

info@hv-dittigheim.de

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Spenden

Wir freuen uns über jeden Betrag!

 

Sparkasse Tauberfranken

IBAN DE15 6735 2565 0002 0364 40

 

Volksbank Main Tauber e.G.

IBAN DE49 6739 0000 0071 2479 02

Oder Sie stecken uns was ins Kästle ... zu finden ist dieses an der Ecke Obere Torstraße / Torgartenweg an unserem Hühnerstall!

Vielen Dank!