· 

Der Heimatverein auf dem Dittigheimer Dorffest



Erfrischende Limonaden und Handwerkskunst beim Heimatverein Dittigheim

Sonntag, 18.06.2023

 

Dittigheim: Mit einem tollen Team und gut vorbereiteten Zutaten starteten wir in einen lebendigen und freudvollen Tag. Der Heimatverein präsentierte selbstgemachte Bio-Limonaden in den Sorten Limette, Zitrone, Rhabarber-Himbeer und Erdbeer. Damit trafen wir genau ins Schwarze und konnten den glücklichen Gästen des Dorffestes bei herrlichem Wetter eine willkommene Erfrischung anbieten. Das Lob für die fruchtige Abwechslung geht direkt an Dorothea Braun und Diane Hammerich, die die entsprechenden Sirupe vorbereitet hatten. 

 

Kinder und handwerklich begabte Naturliebhaber konnten beim Heimatverein außerdem in Immobilien investieren: Kevin Hammerich hatte Bausätze für Vogelhäuschen aus Holz vorbereitet, die im DLRG-Keller zusammengebaut und bunt bemalt werden konnten. Auch diese Aktion fand reichlich Zuspruch und vielleicht kann man rund um Dittigheim in so manchem Garten die bemalten Tierunterkünfte bewundern.

 

Klar, unsere bewährten Kirchenführungen, lebendig und anschaulich durchgeführt von Emil Hönninger, durften an einem solchen Tag nicht fehlen und so mancher mutige Treppensteiger konnte sich einen imposanten Blick ins Innere unserer St. Vitus-Kirche und darüber hinaus verschaffen.

 

Wir bedanken uns bei allen Helfern und den zahlreichen Gästen!