Verein

Verein · 13. Februar 2020
Gut besucht war die Auftaktveranstaltung „Diddemer Gschichdli“ am 07. Februar 2020 im Vitussaal Dittigheim. Der Heimatverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Erinnerungen ab der Nachkriegszeit zusammenzutragen. Dabei stehen weniger allgemeine, sondern eher persönliche Geschichten und Begebenheit im Fokus.
Verein · 20. Januar 2020
Sportlich-historisch ging es am 19.01.2020 in Dittigheim zu. Unter Führung von Emil Hönninger vom Heimatverein Dittigheim e.V. konnte man aus luftiger Höhe einen Blick auf die Gemeinde wagen.

Verein · 14. Januar 2020
Der restaurierte Bildstock „Szenen aus der Passion Christi“ in Distelhausen Ecke Schlossstraße / Bundestraße wurde am 12.12.2019 durch die Firma Fleck, TBB wieder aufgestellt. Emil Hönninger vom Heimatverein Dittigheim hat die Ortsverwaltung Distelhausen bei der Beratung und beim Antragsverfahren tatkräftig unterstützt.
Verein · 09. Dezember 2019
Der Heimatverein lädt ein zu einem konstruktiven Abend rund um das Thema: Wie war es früher in Dittigheim? Gemeinsam wollen wir „Diddemer Gschichdli“ zusammentragen und festhalten.

Verein · 20. Juli 2019
Gut gelaunt und stolz auf das Erreichte beging man die offizielle Einweihung des Dittigheimer-Dorfhühnerstalls. Alle Helfer und Unterstützer dieses Projekts, Nachbarn und Interessierte kamen zusammen, um das Federvieh gebührlich zu begrüßen und das Erreichte zu feiern.
Verein · 06. Dezember 2018
Am Freitag, den 21. Dezember 2018 ab 16 Uhr veranstaltet die Vereinsgemeinschaft der Dittigheimer Vereine zum 2. Mal den Weihnachtszauber.

Verein · 19. Februar 2018
Christina Bähne ist neue Vorstandsvorsitzende des Heimatvereins Dittigheim! Wir freuen uns auf die nächsten Projekte ...
Verein · 19. Februar 2018
Ausgezeichnet – unsere Gründungsmitglieder, die seit mehr als 25 Jahren dem Verein die Treue halten. Kurt Wöppel konnte auf der vergangenen Mitgliederversammlung 15 Urkunden übergeben.

Verein · 25. Mai 2017
Gewinnspiel anlässlich des Heimatfestes des Gesangsvereins: Kennen sich die Dittigheimer im eigenen Ort aus?