Verein

Verein · 06. August 2020
Bei der letzten Vorstandssitzung hat der 2. Vorsitzende Alexander Gaab die Urkunde an Walter Mühldräxler überreicht. Walter Mühldräxler ist seit der Gründung des Vereins 1992 Mitglied und somit auch Gründungsmitglied. Dafür erhielt er 2018 die Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft des Heimatvereins. Von 2005 bis 2019 war er 2. Vorsitzender des Vereins. Bei allen Vorstandssitzungen und an den Mitgliederversammlung brachte er sein ganzes Wissen über die Geschichte von Dittigheim ein.
Verein · 20. Januar 2020
Sportlich-historisch ging es am 19.01.2020 in Dittigheim zu. Unter Führung von Emil Hönninger vom Heimatverein Dittigheim e.V. konnte man aus luftiger Höhe einen Blick auf die Gemeinde wagen.

Verein · 14. Januar 2020
Der restaurierte Bildstock „Szenen aus der Passion Christi“ in Distelhausen Ecke Schlossstraße / Bundestraße wurde am 12.12.2019 durch die Firma Fleck, TBB wieder aufgestellt. Emil Hönninger vom Heimatverein Dittigheim hat die Ortsverwaltung Distelhausen bei der Beratung und beim Antragsverfahren tatkräftig unterstützt.
Verein · 06. Dezember 2018
Am Freitag, den 21. Dezember 2018 ab 16 Uhr veranstaltet die Vereinsgemeinschaft der Dittigheimer Vereine zum 2. Mal den Weihnachtszauber.

Verein · 19. Februar 2018
Christina Bähne ist neue Vorstandsvorsitzende des Heimatvereins Dittigheim! Wir freuen uns auf die nächsten Projekte ...
Verein · 19. Februar 2018
Ausgezeichnet – unsere Gründungsmitglieder, die seit mehr als 25 Jahren dem Verein die Treue halten. Kurt Wöppel konnte auf der vergangenen Mitgliederversammlung 15 Urkunden übergeben.

Verein · 25. Mai 2017
Gewinnspiel anlässlich des Heimatfestes des Gesangsvereins: Kennen sich die Dittigheimer im eigenen Ort aus?