· 

Diddemer Gschichdli – Ein Dorf schreibt Geschichte


Alt und Jung sind gefragt

Mit den Diddemer Gschichdli möchten wir im Austausch von Jung und Alt, Erinnerungen, "Bilder" und Eindrücke einer vergangenen Zeit einfangen und so manche spannende oder unterhaltsame Geschichte festhalten. Durch Zeitzeugen-Berichte wird Erlebtes sicher spannender, lebendiger und emotionaler weitergegeben. Ein dadurch möglicher und nötiger Austausch von Jung und Alt ist dabei absolut willkommen.

 

Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung im Februar 2020 kann es nun weiter gehen:

Wir haben unseren Themen entsprechend viel Geschichten, Erlebnisse und Fakten zusammengetragen. Die Themen reichen von Kindheit, Jugend, Lebensstil bis zu Technik und Fortschritt. Inzwischen sind alle Beiträge gesammelt und fein säuberlich erfasst. Nach einigem Kopfzerbrechen haben wir eine Möglichkeit gefunden, die es jedem ermöglicht, mitzumachen. Und zwar auch unter den derzeitigen Widrigkeiten in Bezug auf gesundheitliche Vorsichtsnahmen.

 

Jetzt sind Alt & Jung aufgerufen, mitzuwirken. Werft doch mal einen Blick auf die Beta-Version (es ist erst der Anfang) einer neuen Website: www.diddiche.jimdofree.com

 

Im ersten Schritt suchen wir Menschen, die keine Angst vor MS-Office oder gar Redaktionssystemen (Social Media) haben und der deutschen Sprache mächtig sind. Wir freuen uns über jedes Interesse und jede Hilfe.

Einfach anrufen (09341 897970) oder eine kurze Mail ...