· 

Diddemer Gschichdli Auftaktveranstaltung


"Früher, weißt Du noch...?

Gut besucht war die Auftaktveranstaltung „Diddemer Gschichdli“ am 07. Februar 2020 im Vitussaal Dittigheim. Der Heimatverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Erinnerungen ab der Nachkriegszeit zusammenzutragen. Dabei stehen weniger allgemeine, sondern eher persönliche Geschichten und Begebenheit im Fokus. Der Einladung folgten 50-60 Teilnehmer, die von Ortsvorsteher, Elmar Hilbert, und der Vorsitzenden des Heimatvereins, Christina Bähne, herzlich begrüßt wurden.

 

Zusammen mit einem interessierten Moderatorenteam konnte man im Anschluss an einen kurzweiligen Impulsvortrag von Alex Gaab einige spannende Erlebnisse und Begebenheiten notieren. Im Moment werden diese noch digital aufbereitet, gesammelt und sortiert. Geplant ist eine Vertiefung der Themen in Einzelgesprächen oder Kleingruppen. Der Heimatverein freut sich über jegliches Interesse und Unterstützung, z. B. durch aktive Mithilfe, Leihgabe von Unterlagen oder Fotos.

 

Kontakt: Alex Gaab, Telefon 09341 897970 oder info@hv-dittigheim.de

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.