· 

Diddemer Gschichdli: Achtung neuer Termin!


"Früher, weißt Du noch...?

In den letzten Jahrzehnten hat sich vieles geändert: Statt beim Kartenspielen im Wirtshaus lachen wir über die Kandidaten bei „Deutschland sucht den Superstar“, statt Gemüse aus dem Garten schälen wir Fertigpizza aus Plastikfolie und statt Tipps von Angesicht zu Angesicht auszutauschen, tippen wir bunte Gesichter in belanglose Sprechblasen auf unserem Handy.

 

War früher alles besser – oder schlechter? Wie war es früher eigentlich?

 

Am Freitag, den 07. Februar 2020 wollen wir diesen und mehr Fragen auf den Grund gehen: Wie war es früher für mich? Wie war es in den letzten Jahrzehnten in unserer Gemeinde? Wie waren die Menschen, die Umstände, der Alltag? Welche Geschichten schlummern in den Köpfen?

 

Der Heimatverein lädt ein zu einem konstruktiven Abend rund um dieses Thema. Gemeinsam wollen wir „Diddemer Gschichdli“ zusammentragen und festhalten.

In lockerer Runde und in kleinen Tischgruppen möchten wir verschiedene Themen sammeln und sind gespannt, was daraus entstehen kann.

 

Wir wollen uns um 18 Uhr im Vitussaal treffen.

Für Getränke und Knabbereien wird gesorgt sein.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr dabei seid!